Canelis- meine Alternative zum barfen im Urlaub

Oft werde ich gefragt was ich meinem Hund füttere. Gerade weil ich bei meiner Familie ja sehr auf frische Zutaten achte.

Ja die Sache mit dem Hundefutter ist schwierig  …und vorweg , ein Patentrezept gibt es wohl nicht. Fragt man 10 Personen, kriegt man 10 verschiedene Antworten.
Canelis

Wir haben schon viel probiert. Angefangen mit dem Trockenfutter Pro Plan, was unser Züchter gefüttert hat.

Nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe habe ich das Futter schnell gewechselt. Für das Geld sollte für mich kein Getreide an erster Stelle stehen. Ich habe schließlich einen Hund und kein Kaninchen.

Dann habe ich eine ganze Weile Wolfsblut gefüttert. Leider bekam Ebba dann nach einiger Zeit immer so schnodderige, dreckige Ohren. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre ich wohl dabei geblieben.

Immer öfters lief mir der Begriff  B.A.R.F. über den Weg, was soviel wie Biologisches Artgerechtes Rohes Futter bedeutet.

Ich habe mich ein wenig darüber schlau gemacht und mir die Informationsbroschüre von Swanie Simon bestellt.  Danach war ich überzeugt und habe mich mit einer Ernährungsberaterin getroffen um Ebbas Bedarf ausrechnen zu lassen und mich nochmal ausführlich zu beraten.

Also barfen wir jetzt. Allerdings ist es bei mir keine Religion oder sowas. Und da wir ja auch mal im Urlaub sind und Jesper nicht gerne roh füttert, wenn ich  mal weg bin, musste eine Alternative für die Urlaube etc. her.
Canelis

In den großen bekannten Haustierläden wurde  ich nicht fundig. Meistens war mir immer zu viel Getreide im Futter.

Durch ein Labradorforum bin ich dann auf das Futter von Canelis gestoßen. Gerade die natürliche und schonende Zubereitung wurde in den höchsten Tönen gelobt.
Canelis

Canelis? Wer steckt dahinter ? Das ist die liebe Anja mit ihrer mittlerweile leider verstorbenen „Puppe“. „Puppe“ war auch eine Labradorhündin und war die Testesserin schlechthin. Aber nicht nur sie. Viele Hunde und auch Menschen haben das Nassfutter probiert. In den großen Ketten sucht man sie vergeblich. Also habe ich im Onlineshop erstmal ein Probepaket bestellt.

Ja und was soll ich sagen, Ebba ist begeistert und ich auch. Endlich ein hoher Fleischanteil von 65-70% und der Rest natürliche Zutaten. Anja lebt das Motto so viel wie nötig und so wenig wie möglich was die Zusätze angeht.

Ausserdem ist immer alles ganz liebevoll verpackt.

Und das Beste ist, das ich nicht das Würgen kriege beim öffnen der Dose, denn sie stinken überhaupt nicht.

An unterschiedlichen Dosen bietet Canelis:

  • Rind & Süßkartoffel
  • Lamm & Karotte
  • Geflügel & Ananas
  • Wild & Cranberry
  • und Pferd pur

Die 800 g Dosen kosten mittlerweile alle 2,99 außer Pferd. Was ich absolut in Ordnung finde.

Ja wir haben also eine gute Alternative für den Urlaub gefunden. Auch Jesper füttert Canelis gerne wenn ich nicht da bin. Und wenn ich mal vergesse das Fleisch aufzutauen, ist es schon praktisch immer ein paar Dosen Canelis da zu haben.
Canelis

Wir sind von Canelis begeistert. Mittlerweile auch meine Schwester und noch ein paar andere …

Übrigens gibt es nicht nur Naßfutter bei Canelis, sondern auch ganz tolle Knabbereien für Hunde und die Katzenbesitzer kommen auch nicht zu kurz.

Ich liebäugle noch mit dem Backbuch. Das bietet Canelis neu an und in dem Buch findet man viele Menüs und Leckereien für Hund und Zweibeiner. Wäre bestimmt toll wenn Lene und ich für Ebba Leckerlies backen würden.

 

Was füttert ihr? Trockenfutter, Barf oder Nassfutter?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert