Geniale Idee für den Kindergeburtstag – Cake Pops ohne backen
Ich habe heute eine geniale Idee für den Kindergeburtstag. Ehrlich gesagt frage ich mich, warum ich nicht früher darauf gekommen bin. Denn diese genialen Cake Pops sind in etwa 10 Minuten fertig. Und das ohne zu backen.
Hätte ich diesen Tipp früher bekommen, hätte ich mir viel Arbeit sparen können. Denn mal ehrlich, wie lange stehen wir Mütter immer für den Kindergeburtstag in der Küche? Und dann sind die Kinder so aufgeregt oder haben bereits so viele Süßigkeiten gegessen, um nur etwas im Kuchen herumzustochern. Und dafür standen wir stundenlang in der Küche. Aber damit ist jetzt Schluß. Denn heute verrate ich dir den Trick, wie du super schnell Cake Pops zubereitest.
Die Idee stammt nicht von mir. Ich habe sie von dem Coppenrath & Wiese Event mitgebracht. Dort haben wir uns einen ganzen Tag mit dem Thema Kindergeburtstag beschäftigt. Wir haben fertige Torten verziert und Steffi und Moni von Dekorize haben uns ganz tolle Geburtstagstische präsentiert. Die Bastelvorlagen kannst du dir auf Kuchenkult herunterladen. Hier geht es zur Einhornparty und hier zur Rennfahrerparty.
Hier geht es aber heute um die Cake Pops. Dafür brauchst du ganze drei Zutaten. Tiefkühl Windbeutel (Mini-Berliner oder Quarkbällchen gehen auch), Schokolade und Streusel.
Rezept Cake Pops
- TK Windbeutel alternativ Mini-Berliner oder Quarkbällchen
- farbige Candy Melts (gibt es hier) oder Schokolade
- Streusel
- Lolli-Stiele (gibt es hier)
Zubereitung Cake Pops
Die Windbeutel in der Tiefkühltruhe lassen.
- Die Candy Melts in einer Tasse in der Mikrowelle schmelzen oder im Thermomix® 10 Minuten | 100°C | Stufe 2.
- Nun die Windbeutel aus der Truhe nehmen. Einen Lolli-Stiel hineinstecken und in die geschmolzenen Schokolade tauchen.
- Mit Streusel verzieren. Die Einhorn Deko gibt es hier. Alternativ kannst du diese verwenden.
Und fertig sind die Cake Pops. Genial oder?
Das Beste, die Kinder bekommen durch den Stiel keine schmierigen Finger. Außerdem sind die Cake Pops mit einem Haps im Mund. Oder zwei;)
Ich hoffe, dir gefällt die Idee genau so gut, wie mir. Und wenn du noch mehr Ideen mit fertigen Torten suchst, gucke doch mal auf den Coppenrath&Wiese Blog Kuchenkult.
Und wenn du lieber selber backen möchtest, habe ich hier ein Cake Pops Rezept. Die Dose auf dem Foto habe ich einfach mit Geschenkpapier beklebt und mit Zucker gefüllt. Ich habe noch ein paar Dosen mehr beklebt, so konnten wir die Dosen später zum Dosenwerfen verwenden.
Deine Dési
Trage dich gerne in meinen Newsletter ein.
2 Kommentare
Liebe Desi, ich finde die Idee genial. Etwas hab ich aber nicht ganz verstanden: Die Windbeutel (o.ä.) sind doch noch tiefgefroren, wenn die Schokolade oder Glasur drankommt. Wie lange muss ich denn dann warten, bis ich diese servieren kann? Und: Werden die Beutelchen nicht wässrig (wo geht denn das Wasser vom Auftauen hin). Oder hab ich was nicht verstanden? GlG Sonja.
Liebe Sonja,
ich habe die Windbeutel erst kurz bevor ich die Stiele reingesteckt habe aus der Truhe genommen. Dann geht das besser. Wir haben sie dann in Schokolade getränkt, Streusel drauf gemacht und etwa 15 Min. später gegessen. Wasser ist nicht entstanden. Die sind ja recht klein, die sind schnell aufgetaut.