Deine Thermomix Geschichte – Interview mit Ricarda
Heute ist die liebe Ricarda vom Blog Herzgedanke bei mir zu Gast und erzählt uns, warum sie einen Thermomix® hat. Außerdem verrät sie uns eines ihrer Lieblingsrezepte. Sie bloggt über Literatur, Fotografie und über ihre Küchenexperimente.
Ricarda ist aber nicht nur eine liebe Blogger-Kollegin, sondern auch eine Arbeitskollegin. Denn wir arbeiten beide für das Magazin mein ZauberTopf. Sie kümmert sich um unsere Social Media Kanäle und beantwortet dort die Facebook Anfragen und füttert unseren Instagram Kanal.
Ich mag sie unheimlich gerne und bin stolz auf sie. Denn sie macht gerade keine leichte Zeit durch. Trotzdem bin ich mir sicher, dass sie gestärkt und selbstbewusst aus diesem Lebensabschnitt rausgeht. Sie schreibt übrigens auf ihrem Blog darüber.
Nun möchte ich dich aber nicht länger auf die Folter spannen und freue mich auf das Interview mit ihr.
Liebe Ricarda, wie lange hast du schon deinen Thermomix®?
Ich besitze meinen Thermomix® seit Oktober 2014
Warst du schon immer vom Thermomix angetan oder gehörtest du auch erst der Mecker-Fraktion an?
Mein Mann und ich hatten uns bereits 2013 damit auseinandergesetzt und waren nach einer Vorführung total angetan. Mein Mann war sogar eine Spur mehr begeistert als ich. Als dann unsere Tochter zur Welt kam, war klar, dass wir ihn nun haben mussten und wir haben es keinen Tag bereut.
Warum hast du dir einen Thermomix zugelegt und wer hat dich überzeugt?
Überzeugt hat mich die Vorführung. Ich suchte zu diesem Zeitpunkt eine Küchenmaschine, die problemlos Teige kneten kann. Als ich dann sah, dass der Thermomix® noch viel mehr als das kann brauchte es keine weitere Argumentation mehr.
Was hat sich seit dem Einzug des Thermomix® an deinem Koch- und Backverhalten geändert?
Ich backe noch mehr als früher, bereite sehr viel Gemüse im Varoma zu und verarbeite Reste blitzschnell zu Brotaufstrichen oder leckeren Dips. Außerdem war es für mich früher immer ein riesiger Aufwand Marmelade einzukochen. Der Thermomix® nimmt mir dabei nun sehr viel Arbeit ab.
Was bereitest du am liebsten im Thermomix® zu? Magst du uns dein Lieblingsrezept verraten?
Wir lieben Risotto! Am besten mit viel Knoblauch und frischem Gemüse (Zucchini, Fenchel oder Spargel). Das Lieblingsrezept unserer Tochter habe ich mit Ziegenkäse statt Parmesan abgewandelt und vor kurzem im Blog veröffentlicht: https://herzgedanke.wordpress.com/2017/05/02/moehrenrisotto-mit-ziegenkaese/
Gibt es etwas, das du nie im Thermomix® machst?
Puh, da muss ich ernsthaft überlegen. Ich verarbeite wenig Hackfleisch im Mixtopf des Thermomix®. Allerdings gare ich gerne Hackbällchen im Varoma und auch sonst liebe ich den Dampfgarer für Fleisch- und Fischgreichte. Es bleibt saftig und bekömmlich.
Spontan würde ich sagen, dass bei mir wirklich alles im Thermomix® landet. 😉
Um etwas mehr über dich zu erfahren… Wie verbringst du deinen Tag?
Ich arbeite im Social Media-Bereiche von mein ZauberTopf und als Fotografin. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner kleinen Familie oder mit einem guten Buch, denn Bücher sind neben der Fotografie und der Leidenschaft zu gutem Essen meine dritte große Liebe. Über all das und viel mehr berichte ich regelmäßig auf Herzgedanke.
Liebe Ricarda, ich danke dir ganz herzlich für das Interview und dein Lieblingsrezept. Lass sich nicht unterkriegen und bis bald.
Deine Dési
P.S. Ich bin immer auf der Sache nach Thermomix® Geschichten. Vielleicht möchtest du mein nächster Interviewpartner sein? Das würde mich riesig freuen.
Schreibe einen Kommentar