neue Pinterest-Funktion- schon ausprobiert?
Ich bin ja ein bekennender Pinterest Fan. Nirgends gibt es so viel Inspiration, Ideen und Rezepte wie auf Pinterest. Für mich ist diese Plattform aber nicht nur wichtig, um mir Inspiration zu holen. Nein, vielmehr ist es für mich ein Ort, an dem ich alle meine Ideen sammeln kann und vor allem auch wieder finde.
Denn mal ehrlich, bevor es Pinterest gab, lief es bei mir oft folgendermaßen ab. Ich habe etwas im Internet gesehen, fand es ganz toll und habe es dann nie wiedergefunden, wenn ich es brauchte. Ganz zu schweigen davon, wie meine Lesezeichen-Liste immer aussah.
Jetzt sieht das ganz anders aus. Ich merke bzw. pinne mir alles was mir gefällt auf Pinterest. Dazu habe ich mir einfach verschiedenen Pinnwände angelegt. Wie z.B. meine Torten Pinnwand. Dort finde ich jetzt jederzeit alle Torten wieder, die ich irgendwann mal in meinem Leben machen möchte.
Das ist jetzt wahrscheinlich gar nichts Neues für dich, weil mittlerweile ja fast jeder die Plattform kennt und fleißig pinnt. Aber kennst du auch schon die neue Funktion?
Sie heißt Ausprobiert. Diese Funktion finde ich total genial, da ich mir zum Beispiel bei einem Rezept nicht nur das eigentliche Rezept merken kann, sondern auch sagen kann, dass ich es ausprobiert habe. Und jetzt kommt das Beste: ich kann schreiben, wie es mir gefallen hat und sogar mein eigenes Bild hochladen. Wie toll ist das bitte? Gerade für Rezepte finde ich diese Funktion super, denn jetzt kann ich gleich meine Meinung oder Änderungsvorschläge für alle hinterlassen. Wenn das Gericht z.B. sehr lasch gewürzt ist, schreibe ich einfach, dass ich mehr Salz genommen habe. Oder, oder, oder. Und wie nett ist es auch einfach mal ein Danke zu hinterlassen.
Und so funktioniert die neue Funktion bei Pinterest
Oben neben dem Merken Button findest du das Feld Ausprobiert. Dort kannst du rauf klicken und sofort öffnet sich ein Fenster, wo du deine Tipps oder Änderungsvorschläge hineinschreiben kannst. Auf dem + Zeichen kannst du auch ein Foto hinterlassen.
Auch für DIY Projekte total hilfreich. Denn oft sind es ja die kleinen Kniffe, die das Projekt zum Erfolg machen. Für mein nächstes Essen mit Gästen werde ich auf jeden Fall diese süßen Servierten nachbasteln. Und Jule und Evi ein Feedback da lassen.
Ich bin schon fleißig am Ausprobieren, genau wie meine lieben Bloggerkollegen.
Bist du dabei? Dann freue ich mich, wenn du meine Rezepte auf meiner Blog Pinnwand ausprobierst und mir und allen anderen Nutzer wertvolles Feedback gibst.
Fröhliches ausprobieren.
Deine Dési
Schreibe einen Kommentar