DIY Adventskalender
Habt ihr alle eure Adventskalender fertig? Denn morgen ist es soweit! Der 1. Dezember steht in den Startlöchern. Und dann sind es nur noch 24 Tage bis Weihnachten!
Deshalb habe ich noch einen Last Minute DIY Adventskalender. Ihr braucht nicht mal Klebe und ich bin mir sicher, ihr habt alles was man braucht im Haus! Oder man nimmt, was man hat. Ich hatte noch Tortenspitzen! Ginge aber auch mit Muffinförmchen. Schnell ein paar Brottüten mit Naschis oder wie ich Teenagergerecht mit ein paar Beautyprodukten füllen. Bisschen verzieren und fertig. Geht echt fix! Uns sieht nett aus!
Ihr braucht:
Brottüten
Band
Aufkleber falls ihr welche habt
Tortenspitze oder Muffinförmchen aus Papier
Stift
Locher
Wäscheklammern
falls ihr habt Etiketten
Naschis zum befüllen!!!!
Ihr nehmt eine Brottüte, füllt diese und klappt sie oben um. So das ihr die Nahtstelle vorne sichtbar habt. In der Mitte mit dem Locher lochen und ein Band zur Hälfte übereinander legen. Nun durch das Loch ziehen. Und durch die Schlaufe fädeln. Ich hänge ein Bild zur Erklärung an. Dann müsst ihr nichtmal knoten. Wenn ihr die Tüte noch mit Tortenspitze oder Muffinförmchen formen wollt, klappt diese einfach oben um die Tüte und macht dann erst das Loch! So braucht ihr keine Klebe.
Ich hatte aus dem letzten Jahr noch Zahlenaufkleber! Diese einfach auf Geschenkanhänger kleben und mit der Wäscheklammer festmachen. Ich habe Holzwäscheklammern benutzt und diese mit einem 3D Stift bemalt. Einfach ein paar Punkte, Streifen, Sterne etc. Ihr könnt auch einen normalen Filzstift benutzen. Seid kreativ mit dem was ihr da habt.
Befestigt habe ich ihn dann einfach mit den Bändern am Treppengeländer.
Auch einen Stock hätte man nehmen können. Den könnte man dann mit Band an der Wand befestigen.
Also noch ein fröhliches , schnelles Basteln wünsche ich euch. Das Ganze geht echt fix und macht viel her! Falls ihr schon einen Kalender habt, habt ihr vieleicht schon eine Idee für das nächste Jahr!
Schreibe einen Kommentar