Unser Esszimmer mit Vorher – Nachher Bildern

In unserem Esszimmer hat sich in den letzten Monaten viel getan. Es ist endlich eine Lampe eingezogen und ein schöner „alter“ Schrank, so dass der Raum nun viel gemütlicher wirkt. Für alle, die noch nicht so lange mitlesen: wir haben in unserem 70er Jahre Haus viel renoviert.

 

Esszimmer a matter of taste

 

Fenster gestrichen, Türen und Treppe ausgetauscht und zwei Wände haben wir auch rausgerissen.  Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Dadurch ist das ehemals etwas düstere Haus nun hell und freundlich. Ich habe hier schon unsere Küche gezeigt, hier die Terrasse und hier Fotos vom Haus. Leider sind einige Fotos schon wieder etwas veraltet. Mittlerweile sind alle Fenster auch von Außen gestrichen und auch sonst hat sich einiges getan.

Der Ist-Zustand ist immer noch nicht hundertprozentig so, wie es ich mir vorstelle, aber es wird. Hier und da fehlt noch ein Bild oder eine schöne Pflanze. Und ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer geeigneten Stehlampe. Aber im Großen und Ganzen ist die untere Etage fertig.

 

Esszimmer a matter of taste

 


Das Esszimmer


Das Herzstück unseres Esszimmers ist ein schlichter Eichentisch. Den hat mir ein befreundeter Zimmermann gebaut, nachdem ich ewig auf der Suche nach einem Esstisch war. Vielleicht kennst du das Phänomen, dass wenn du mit bestimmten Vorstellungen losgeht, es einfach nicht findest. So war es bei mir.
Ich wollte einen massiven Eichentisch haben, der aber nicht so wuchtig oder rustikal wirkt. Nun haben wir eine dicke Echtholzplatte mit schrägen Kanten, die den Tisch ganz filigran wirken lässt. Und das schlichte Untergestell aus massivem Stahl, harmoniert total gut mit unserer dunkelgrauen Küche.

 

Esszimmer a matter of taste

 

An dem Tisch spielt sich ein Großteil unseres Lebens ab. Hier essen, lachen und arbeiten wir.

 

Esszimmer mit offener Küche

 

Außerdem haben wir von hier den schönsten Ausblick in den Garten und aufs Wasser.

 

Esszimmer a matter of taste

 

Unsere Lampe finde ich auch total klasse. Denn die verbreitet ein super gemütliches, indirektes Licht. Das finde ich total wichtig und wird oft unterschätzt.

 

Esszimmer a matter of taste

 

Bei uns ist die Küche und das Esszimmer definitiv das Herzstück vom Haus. Umso schöner, dass bei uns beides miteinander verschmilzt. Der rausgerissenen Mauer sei Dank.

Im kompletten Haus sind nur zwei Grundfarben zu finden. Grau und weiss. Der Holzfussboden, ein paar Holzelemente und Grünpflanzen lockern das Ganze auf und machen den sonst eher sterilen Look gemütlich.

Eine gemütliche Atmosphäre ist mir total wichtig. Außerdem möchte ich, dass sich unsere Persönlichkeit in der Einrichtung widergespiegelt. Und so versuche ich unterschiedliche Materialien wie Beton, Holz und verschiedene Stoffe zu mixen. Denn ich möchte nicht so steril wohnen, wie ich es auf vielen Instagram Profilen sehe. Ich bin gespannt, wie sich das Haus in den nächsten Monaten oder Jahren verändert. Denn ich habe noch so ein paar Ideen im Kopf.

 

 

Kater Bosse

Als nächstes kümmere ich mich um unser Schlafzimmer. Denn unsere alten Schlafzimmermöbel passten nicht und so haben wir alles zusammengewürfelt, was wir noch hatten. Und das obere Bad wird auch noch renoviert. Aber alles nach und nach. Sobald wir einen Raum fertig haben, werde ich ihn dir auf jeden Fall hier zeigen. Bis dahin stöbere ich fleißig Prospekte durch und klappere zig Einrichtungshäuser ab.

Und so sah das Ganze vorher aus:

 

 

 

Esszimmer vorher

 

Für Pinterest:

 

Unser Esszimmer mit Vorher Nachher Bilder

2 Kommentare

  • Liebe Désirée, vielen Dank für die wunderschönen Einblicke in Dein Zuhause. Euer Wohnzimmer ist großartig geworden. Da auch bei uns ähnliche Farben vorherrschen, würden Deine grauen Übertöpfe auch gut zu uns passen. Darf ich fragen, wo Du sie herhast? Ich wünsche Dir eine guten Start in die kurze Restwoche.
    Viele liebe Grüße Babette

    Antworten
    • Liebe Babette,

      die habe ich bei uns in Plön gekauft. Bei Susi Smid. Ich bin gerade auf dem Weg nach München. Aber wenn ich wieder da bin, gucke ich gerne, ob der Hersteller drauf steht.
      Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert