Fotografie-Bücher

Hier möchte ich dir gerne meine Bücher vorstellen, die ich in der letzten Zeit zum Thema Fotografie gelesen habe.

Vielleicht hilft es dir, wenn du vor deiner Kaufentscheidung stehst. Klar, Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht finde ich ein Buch ganz toll und du findest es nur mäßig. Trotzdem denke ich, dass diese Seite hilfreich ist.

Zum Thema Fotografie habe ich einige Bücher in meinem Regal stehen. Nicht alle haben gehalten, was sie versprochen haben. Es gibt aber einige, die ich immer wieder in die Hand nehme. Manchmal nur um etwas nachzuschlagen.

Mein Bücher zum Thema Food-Fotografie

Mein  Lieblingsbuch und ein absolutes Must Have,  ist das diesem Artikel habe ich von meinem Workshop bei Corinna berichtet. Den kann ich  jedem ans Herz legen.

Ebenfalls ein Buch zum Thema Food-Fotografie, was mir sehr geholfen hat, ist das Buch von

Ein weiteres Buch ist Plate to Pixel. Leider scheint es nicht mehr käuflich zu sein. Bei Amazon wird es nur noch gebraucht verkauft. Der Preis ist Wahnsinn und liegt bei knapp 120 Euro. Außerdem ist das Buch auf englisch. Es ist aber gut und leicht verständlich geschrieben. Vielleicht kennst du jemanden, der sich mit Food-Fotografie beschäftigt und du kannst es dir ausleihen. Ich weiß, dass es einige Blogger haben. Ich habe es und finde es auch sehr gut, da es sich intensiv mit dem Styling beschäftigt.   Vielleicht mal bei Ebay schauen, ob du es gebraucht kaufen kannst.

In meinem Regal steht noch das Buch Fotografie Al Dente. Allerdings finde ich, die anderen deutlich besser. Auch wenn es unter anderem von Corinna mitgeschrieben wurde, ist ihr aktuelles Buch um Längen besser. Nice to have, aber kein Muss. Gibt es noch in der Kindle Version.

Diese Seite wird stetig ergänzt. Denn in Zukunft möchte ich mich auch mit der Portrait-Fotografie beschäftigen. Sobald ich dir etwas zu diesem Thema empfehlen kann, wirst du es auf dieser Seite finden.

Deine Dési

* Die Links auf dieser Seite, sind Affiliate Links. Du zahlst deswegen natürlich nicht mehr, aber Amazon zahlt mir ein paar Cent. Das hilft mir meinen Blog weiter auszubauen und meinen Traum zu leben. Außerdem freue ich mich, wenn du nicht mehr suchen musst. Das ist nämlich manchmal ganz schön mühsam.